Spende der IAK

120 Euro-Spende an die Tierschutzorganisation „Ador Arra“

 

Unsere Weihnachtsaktion in der Kunstmanufaktur der IAK.

Dazu brauchten wir:

eine Schnur, Karton, Kleber, Handwalzen, Linoldruckfarben, Blankokarten und eine Spanplatte.

 

Zuerst haben wir Weihnachtsmotive auf einen Karton gezeichnet. Zum Beispiel Weihnachtsbaum, Glocke, Geschenk und einen Engel. Dann haben wir die Schnur auf das Motiv geklebt. Das musste dann erst mal trocknen. Dann haben wir eine Linoldruckfarbe auf eine dünne Spanplatte aus einer Tube gedrückt.

 

Danach haben wir die Farbe mit einer Walze ausgewalzt. Mit dieser Walze habe ich die Schnur eingefärbt. Die eingefärbte Schnur habe ich auf eine Blankokarte mit einer sauberen Walze fest aufgedrückt.


Wir haben über 300 Karten im Auftrag bedruckt. Die übrigen Karten haben wir für die rumänische Tierschutzorganisation „Ador Arra“ verkauft. Dafür haben wir 120,-- € eingenommen. Ein toller Erfolg.

Leona von der IAK

Zurück