Wichtige Information

Liebe Eltern,

heute haben wir folgende Information durch das Kultusministerium erhalten:

„Leider haben die unternommenen Maßnahmen im Rahmen des allgemeinen Lockdowns bisher offenbar nicht dazu geführt, dass die Anzahl der Neuinfektionen deutlich zurückgeht. Der Ministerpräsident hat deshalb heute entschieden, dass die gegenwärtig geltenden Schulschließungen bis Ende des Monats fortbestehen. Neue Entscheidungen sollen erst nach Beratung der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 25. Januar getroffen werden.“ (Schreiben MD Föll vom 14.1.2021; Schulbetrieb ab dem 18. Januar 2021)

Auch die Grundschulen bleiben folglich bis mindestens 29.01.2021 für den Präsenzunterricht geschlossen.

Ihre Kinder werden aber weiterhin von unseren Kolleg*innen unterrichtlich so versorgt, wie wir es bereits dieser Woche gestaltet haben.

Dazu bekommen Sie wie bisher Informationen über die Lerngruppenleitung.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit der Notbetreuung.

Kinder, die bereits angemeldet sind behalten selbstverständlich diesen Platz.

Sollten Sie Ihr Kind nun doch noch für die Notgruppe anmelden wollen, brauchen wir die 2 beigefügten Anmeldeformulare (1x für die Stadt Ulm, 1x für die Schule) bis morgen Freitag, 15.01.2021 per Mail an spitalhof-gms@ulm.de zurück.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße von der Spitalhof Gemeinschaft.Schule

Martin Felber