Auf den Spuren des Eichhörnchens

Geocaching

Letzte Woche machten sich die Schüler*innen der LG 3 mit Frau Koch (Schulsozialarbeit), Sophie und Lara (unsere FSJler) auf eine spannende Suche nach einem verborgenen Schatz in der Friedrichsau. Sechs Stationen mit interessanten Fragen rund ums Eichhörnchen mussten sie lösen, um den Ort zu finden an dem sich der „Cache“ befindet.

Eine Frage war zum Beispiel „Wie schwer ist ein Eichhörnchen bei der Geburt?“
Die Antwort: Wie ein Stück Schokolade (5-8 g.). Zur Veranschaulichung gab es für die Schüler*innen auch ein kleines Stück der Süßigkeit.

Beim Geocaching darf das GPS-Gerät natürlich auch nicht fehlen! Dieses war sehr beliebt unter den Schüler*innen, die sich pro Station abwechselten, um den Weg zum nächsten Ort zu bestimmen.

An der letzten Station durften die Schüler*innen dann noch ihre Kletterkünste vorführen und wie die Eichhörnchen in ihren eigenen „Kobel“ (so nennt man das Nest eins Eichhörnchens!) hinaufklettern, bevor sie anschließend den Cache entdeckten.