KontraK Konzert in Stuttgart

....einfach MEGA war der Besuch des Kontra K. Konzerts in der Stuttgarter Schleyerhalle am 19.12.2022. Kontra K alias Maximilian Diehn lud uns als seine Patenschule im Rahmen des Netzwerks "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" zum Konzert "Der Sonne entgegen" ein. Sechzehn Schüler*innen und Begleiter*innen fuhren am Abend mit dem Zug nach Stuttgart und wussten noch nicht was in Stuttgart erwartet.  Nach einem musikalisch und emotional grandiosem Konzert erhielt die Gruppe noch Zugang zum Backstagebereich des Künstlers. Dort nahm sich Kontra K und sein Team viel Zeit mit allen zu sprechen und gab der Gruppe viel Motivation mit nach Hause, sich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung einzusetzen und ebenso einen guten, erfolgreichen Schulabschluss zu erwerben.

Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis und die Einladung.

Die Schüler*innen hatten sich übrigens über ein Casting qualifiziert. Bei diesem wurden die besten kreativen Ideen gegen Rassismus und Diskriminierung vorgestellt.

Vielen Dank an alle Verantwortlichen der SMV und Unterstützer*innen!