Besuch im Weihnachtstheater

Aschenputtel

Das Weihnachtsmärchen:
Es war Donnerstag, der 10. November 2022. Wir waren mit der gesamten Spitalhof-Grundschule im Ulmer Theater. Es ging um ein armes Mädchen, das Aschenputtel hieß und sie war so schön. Außerdem gab es zwei gemeine Stiefschwestern und die Stiefmutter, die Aschenputtel nie zum Ball mitließ.
Wenn Aschenputtel mit den Zauber-Haselnüssen geraschelt hat, brachte ihr ihre verstorbene Mutter ein Kleid. So konnte sie doch noch zum Ball gehen.
Am Ende haben sich Aschenputtel und der adlige Prinz geküsst. Der witzige Rap von den zwei Stieftöchtern, die Szene im Wald, der Kuss und die Kostüme haben uns am besten gefallen.

Frieda, Adeola, Hiranur (Lerngruppe 3a)

weitere Informationen zum Theater

Der Schuh von Aschenputtel

Der Schuh von Aschenputtel

Zurück