2.Schülerversammlung

Bei der 2.Schülerversammlung in diesem Schuljahr präsentierte Frau Simon vom Rotary Club Ulm das Angebot für leistungsbereite und sozial engagierte Schüler*innen der LG 8/9. Sie versprach den Jugendlichen am Ende des Schuljahres ein Zertifkat und einen Geldpreis für besonders vorbildliche und starke Leistungen bis zum Ende des Schuljahres. Die Schüler*innen hörten interessiert zu und wir sind gespannt, wer am Ende des Schuljahres den Preis vom Rotary Club erhalten wird.

Die Lerngruppe 4b präsentierten ihr tollen Erlebnisse und Erfahrungen von ihrem Schullandheim in Blaubeuren.

Danach stellten sich alle Lerngruppensprecher*innen der LG 3-10 persönlich und die neuen Schülersprecher Ana und Nicolo aus der LG 10b vor allen Schüler*innen vor. In den letzten Tagen führten sie die Wahl der Verbindungslehrer*innen statt. Ana und Nicolo präsentierten die Ergebnisse und gratulierten Frau Huppert, Frau Schwalb und Frau Schwender für die erfolgreiche Wahl.

Zum Abschluss bedankte sich unser Pate Kontra K per Videobotschaft bei unseren Schüler*innen für die tollen Ideen zum Thema "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage!" und lud eine engagierte Auswahl von Schüler*innen zu seinem Konzert in Stuttgart im Dezember ein.

Jetzt heißt es mitmachen und weitere kreative Ideen, was wir gegen Rassismus und für ein gutes, respektvolles und tolerantes Miteinander an unserer Schule tun können, so schnell wie möglich bei der SMV einreichen