Hühnerbesuch im...

...Atelier "Tiere in und um Ulm herum"

Die Kinder des Ateliers „Tiere in Ulm und Umgebung“ bekamen heute ungewöhnlichen Besuch: Landwirtin Simone brachte zwei Hühner in die Grundschule. So konnten die Schüler*innen die Tiere aus der Nähe beobachten, füttern und sogar streicheln. Anschließend erklärte Simone der Gruppe noch viel über die Hühnerhaltung und das Leben der Hühner. Dabei lernten die Kinder zum Beispiel, dass Hühner Ohren haben und sich zum Schlafen auf einer Stange festkrallen. Die Schüler*innen durften auch Hahnenfedern und verschiedenfarbige Eier anschauen und in die Hand nehmen. Obwohl manche Kinder am Anfang vor den Hühnern noch Angst hatten, waren sich nach dem Besuch alle einig, dass es richtig spannende Tiere sind.

(J.Schuler)