Begrüßungsfeier neue Erstklässler*innen

Endlich ist es soweit...

...von Löwen, Affen, Mistkäfern und vielen anderen Tieren wurden unsere neuen Schüler*innen für die Lerngruppen Luft, Wasser, Erde, Feuer begrüßt. Denn der Löwe der nicht schreiben konnte, fragte alle möglichen Tiere, die ihm begegneten, ob sie ihm helfen einen Liebesbrief an die Löwin zu schreiben. Er war aber nie zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt wird es Zeit, dass er - wie auch unsere neuen Kinder lesen, schreiben, rechnen lernen. Genauso wichtig ist es aber auch, dass die Kinder miteinander spielen lernen, miteinander singen, tanzen, Sport machen und viel Freude und Spaß miteinander in unserer Schule haben.

Es stellten sich die Mitarbeiter*innen der "kleinen Tomaten", die Schulsozialarbeiter*innen, unsere Streitschlichter*innen und vor allem die Lernbegleiter*innen vor.

Wir freuen uns über unsere neuen Kinder und ihre Eltern und wünschen allen einen guten Start ins Schuljahr.