Ausflug zur Jugendfarm

Tierisches Vergnügen - die Lerngruppe 6b besucht die Jugendfarm auf dem Kuhberg


Zum Abschluss der Basiskurs-Wochen besuchten wir, die Lerngruppe 6b, gemeinsam die Jugendfarm auf dem Ulmer Kuhberg. Mit dem Wetter hatten wir Glück: ein sonniger Herbsttag, der perfekt für diesen Ausflug war.

Nach einem gemeinsamen Vesper auf dem tollen Spielplatz direkt vor den Toren der Jugendfarm konnte es losgehen. Wir wurden herzlich begrüßt und bekamen eine Führung über das toll gestaltete Gelände. Wir konnten einigen Tieren ganz nah kommen: wir haben Schweine gefüttert und gestreichelt, Ziegen und Schafen das Futter gerichtet und gebracht, Hühnern und einem Hahn etwas zu fressen gegeben (sie haben uns Körner aus der Hand gepickt). Wir haben Hasen gestreichelt, interessante Informationen über Enten erhalten und uns um den Esel und die Pferde gekümmert.

Wir blicken zurück auf einen gelungenen Ausflug, der uns allen viel Freude bereitet hat.

Zurück