Schullandheim der LG 4

tolle Erlebnisse im Allgäu

Die Lerngruppen 4a und 4b der Spitalhofschule Ulm fuhren am 09.-11.05.2022 mit dem Bus ins Schullandheim nach Waltenhofen-Memhölz im Allgäu. Am ersten Nachmittag malten, wandern, schnitzen und spielten die Kinder in gewählten Kleingruppen und trafen sich anschließend für eine Schnitzeljagd und zum gemeinsamen Singen. Nach dem Abendessen durften die Kinder wählen zwischen Kinoabend, Gesellschaftsspielen oder dem Spielplatz. Zum Abschluss machten die Lerngruppen eine Fackelwanderung. Am nächsten Tag fuhren sie ins Bergbaumuseum, um in Kursen mehr über Natur zu lernen und Kräuterbutter, Honigmüsli und Butter herzustellen. Der Abend endete mit einem Stockbrot am Lagerfeuer. Am nächsten Tag putzen und packten wir die Taschen und nahmen den Bus nach Hause.