Schülerversammlung live

Endlich...nach zwei Jahren Unterbrechung fand wieder eine "Schülerversammlung live" in unserer Turnhalle statt.

Um 9.40 Uhr kamen die Lerngruppen 1-6 und um 10.40 Uhr versammelten sich die Schüler*innen der LG 7-10.

Nachdem Frau Horrer und Herr Felber in den vergangenen Wochen in allen Lerngruppen zu Schülerversammlungen light* waren und die unterschiedlichen Themen der Lerngruppen sammelten, wurden die Ergebnisse präsentiert.

Frau Horrer (live in der Turnhalle) und Herr Felber (digital zugeschaltet) erklärten den Lerngruppen, welche Themen und Überlegungen kurzfristig um gesetzt werden können und bei welchen Themen, sich viele beteiligen und einsetzen müssen.

Hierzu ermuntern Frau Horrer und Herr Felber alle Schüler*innen, dass sie sich für die Realisierung ihrer Ideen einsetzen und aktiv beteiligen.

Wir sind gespannt, was bis zur nächsten Schülerversammlung umgesetzt werden konnte.

Frau Fitzke und Frau Schwalb zeigten ein erfolgreiches Beispiel von Schüler*innen, die sich vor 2 Jahren in einem Projekt für die Teilnahme "Eine Schule ohne Rassismus - Eine Schule mit Courage" eingesetzt haben. Durch die coronabedingten Unterbrechungen mussten wir bis jetzt warten, bis die Umsetzung wieder aufgenommen werden konnte. Sie zeigten einen Aufruf des Rappers Kontra K  an die Schüler*innen kreative Beiträge abzugeben, in welchen deutlich wird, dass sie sich für Respekt & Toleranz einsetzen. Die besten Beiträge erhalten Shirts und Hoddies des bekannten Stars. Kontra K ist der Pate unserer Bewerbung als Schule mit Courage.