Demokratie lebt DURCH DICH

Von nichts - kommt nichts!

Demokratie lebt durch jeden einzelnen von uns!

Nur wenn sich jede*r bereit ist, sich mit seiner Meinung einzubringen und die der anderen ebenso respektiert und akzeptiert, können wir die demokratische Strukturen für unser Zusammenleben bewahren. Auch wir als Schule wollen Möglichkeiten, des demokratischen Zusammenlebens im Alltag ausprobieren, reflektieren und für alle ermöglichen. Deshalb war es für die Schüler*innen der LG 3b und der LG 9 ganz besonders wichtig an dem Projekt organisiert von Markus Romes: Durch dich! teilzunehmen.

Am Sonntagnachmittag 15.5.22 fand im Meinlohforum die Präsentation der verschiedenen Projekt statt. Auch unsrer Schüler*innen standen auf der Bühne und stellten sehr selbstbewusst und überzeugend ihre Überlegungen und Beiträge den vielen Zuschauern vor.