Eröffnung der Schulstraße

Pünktlich um 7:15 Uhr eröffnete offiziell der Ulmer Oberbürgermeister Gunther Czisch die 1. Ulmer Schulstraße. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der städtischen Verkehrsplanung Frau Metzeler und Herr Jung enthüllte er die neuen Schilder. Somit sind die Einfahrten der Glas- und Theatergasse von 7.15 bis 8 Uhr und von 15 bis 15.45 Uhr für die Autofahrer gesperrt. Die Schulstraße ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Schulweg-Sicherheit.

Für uns als Schule geht es neben der Verkehrssicherheit, auch um den damit verbundenen Klimaschutz und eine Sensibilisierung der Kinder, Jugendlichen, sowie Eltern und Lehrer*innen für die Bedeutung des Weges zur Schule ohne das Auto. Darüber hinaus möchten wir die Schüler*innen mit dem Laufwettbewerb dazu motivieren noch mehr zu laufen und sich gesund zu ernähren.

Deshalb wurde um 7:30 Uhr der Laufwettbewerb eröffnet. Unzählige Kinder und Jugendlichen aller Lerngruppen eroberten die gesperrten Straßen und rannten bis 8.00 Uhr 1286 Runden - was insgesamt 327 km entspricht. Eine mega Leistung!