Schülerversammlung zum Schuljahresstart

Zum Start ins Schuljahr fand die 1.Schülerversammlung in der Turnhalle mit allen Lerngruppe statt.

Folgende Themen wurde besprochen und vorgestellt:
Informationen und Erinnerungen der Punkte unsrer Schulordnung und zum Schulmotto: "Respekt & Toleranz"
Herr Felber wies nochmals auf den Sinn des Belohnungssystems für die Kinder und Jugendlichen hin. Es lohnt sich sich an die Regeln zu halten. Zum einen führen sie zu einem guten, friedlichen und harmonischen Miteinander, so dass sich alle Kinder & Erwachsenen wohl fühlen können. Die Schüler*innen sollen sich mit den Lerngruppenleitungen absprechen, welche "Belohnungen" und Golden Times sie im Schuljahr einplanen wollen.
Es wurden die Informationen zur Eröffnung der 1. Ulmer Schulstraße mitgeteilt. Herr Felber motivierte die Schüler*innen am Laufwettbewerb und den anschließenden Schulstraßenwettbewerben teilzunehmen.
Die damit verbundenen Themen sind Verkehrssicherheit – Klimaschutz – Bewegung & gesunde
Ernährung
Frau Huppert informierte über die Bestellmöglichkeiten der neuen der neuen SMV- Schulkleidung mit den tollen von Schülern erstellten Logos.
Die neu ausgebildeten Streitschlichter der Lerngruppen 8 stellten sich den Schüler*innen vor und boten ihre Unterstützung bei Streitigkeiten und Konflikten vor. So ist ein gutes Miteinander der Schulgemeinschaft möglich.
Zum Abschluss stellten Phillip Raiss und Sergej Kalyukh von UNDERGROUNDMOVEMENT den mit den Schülern produzierten Video: "Mann oder Frau" vor. Die Mitschüler*innen waren total begeistert und freuten sich über die großartige Leistung.