Alle Jahre wieder…

…richtet die Schülerfirma Gastfreunde der Spitalhof Gemeinschaft.Schule die Weihnachstfeier für die Gäste der Bahnhofmission Ulm aus. Am Mittwoch den 18.12.2019 trafen ab 16 Uhr die ehrenamtlichen Helfern der Bahnhofsmission unserer Mensa ein, um dort mit den Schülern der Schülerfirma, die 34 Gäste mit einem alkoholfreien Punsch zu empfangen.

Im Anschluss wurden die Gäste in die festlich geschmückte Mensa gebeten.

Bahnhofsmission2

Der Leiter der Bahnhofsmission Herr Lindner begrüßte die Gäste und nachdem gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen und von den Schülern Geschenke verteilt wurden, gab es ein festliches Weihnachtsessen. In diesem Jahr haben die Gastfreunde unter der Leitung von Frau Enz-Filbinger standesgemäß eine Kürbissuppe, leckere Gänsekeulen und Schweinebraten mit Rotkohl, Spätzle und Knödel zubereitet. Zum Nachtisch gab es Schneegestöber mit Himbeeren und Orangenkuchen.

Es war wieder einmal eine sehr gelungene Aktion für Menschen in unserer Stadt, denen es nicht so gut geht.

Wir werden sicherlich auch in der kommenden Weihnachtszeit die Feier für die Gäste der Bahnhofsmission ausrichten.

Schreibe einen Kommentar

Spitalhof Schule